Pressemeldungen

Seit nun mehr 15.09.2014 ist nach knapp acht Monaten Vorbereitungszeit die Erweiterung der Umweltinitiative am VIA in Form von Getränkedosenpressen umgesetzt worden. Dank dieser GDP werden die Wertstoffe Ferrum (FE - Eisen 40) und Alluminium (AL - ALU 41) in ihrer Fraktionsreinheit gesammelt und um 90% im Volumen mechanisch durch Hebelpressung verdichtet.
Ein wesentlicher Beitrag zur Ressourcen - und Umweltschonung.

Auch heuer war der Dreiländer Marathon in Bregenz mit weit über 8.000 Athleten ein Anziehungsmagnet in der Bodensee Region. Teilnehmer aus aller Herrenländer - Kenja, Dänemark,... gaben sich einen fairen Wettkampf und genossen dann ein kühles Erdinger alkoholfreies Weissbier aus der Dose.
Diese wurden dann auch entsprechend den Umweltvorgaben um 90% in der Getränkedosenpresse von ARDORA (Alufit Wertstoffmarke) verdichtet.